Hier erkläre ich euch wie ihr mit euren Städten rumspielen könnt!
Als erstes macht ihr 'ne Sicherheitskopie!
Also ihr geht unter:
CProgram Files (x86)SEGAMedieval II Total WarmodsThird_Agedataworldmapscampaignimperial_campaign
und öffnet die descr_strat
dann scrollt ihr bis zu dem Volk runter das ihr ändern wollt.
Bsp.:
;#################################################################
;########################## HARAD ############################## 19100
;#################################################################
dann seht ihr weiter unten die settlements ( Städte) des jeweiligen Volks.
Bsp.:
settlement
{
level large_town
region Harad_Province
year_founded 0
population 2700
plan_set default_set
faction_creator spain
building
{
type core_building wooden_wall
}
building
{
type barracks town_guard
}
building
{
type c_missiles c_bowyer
}
building
{
type temple_catholic small_church
}
building
{
type city_hall town_hall
}
building
{
type hinterland_farms farms
}
building
{
type hinterland_roads roads
}
building
{
type taverns brothel
}
building
{
type market corn_exchange
}
}
dann könt ihr entweder die population (Bevölkerung) ändern, oder die Gebaude der Stadt ändern!( Nichts anderes ändern bringt nichts und vielleicht läuft das Spiel nicht!)
1. Bevölkerung ändern:
Ganz einfach ihr gebt einfach eine höhere Zahl an!
Bsp.:
population 2700 -> population 4000
da könnt ihr spielen wie ihr wollt!
2.Gebäude ändern(ich empfehle es nur fortgeschrittenen)
Ihr seht unten die Gebäude.
Bsp.:
building
{
type core_building wooden_wall
}
building
{
type barracks town_guard
}
building
{
type c_missiles c_bowyer
}
building
{
type temple_catholic small_church
}
building
{
type city_hall town_hall
}
building
{
type hinterland_farms farms
}
building
{
type hinterland_roads roads
}
building
{
type taverns brothel
}
building
{
type market corn_exchange
}
}
Ich empfehle nur fortgeschrittenen das hier, weil man die namen für die einzelnen Gebäude kennen muss!!
wollt ihr ein Gebäude weghaben entfernt ihr eins aus der liste, ihr müsst aber immer den ganzen Teil entfernen sonnst klappts nicht. Zu einem Gebäude zählt immer dieser Abschnitt:
building
{
type barracks town_guard
}
den müsst ihr dann löschen!
Wollt ihr ein Gebäude hinzufügen, zum Beispiel eine Taverne, dann macht ihrs so:
Ihr fügt das ein:
building
{
type taverns inn
}
So und das wars schon ...
VIEL SPASS!!!!